Stucksanierung Wallfahrtskirche

Mit Spendengeldern und einer Förderung des Denkmalschutzamts wurde im Frühling 2018 die aufwendige Stuckdecke der Kirche von der Firma Meier Stuckateure saniert.

Nach 40 Jahren erscheint es uns dringend erforderlich, die Innenrenovierung der Gnadenkapelle „Unserer lieben Frau“ und der Wallfahrtskirche „Maria Himmelfahrt“ durchzuführen.

Unsere Bergkirchen sind als Wahrzeichen des Pfaffenwinkels weithin bekannt und jährlich Anziehungspunkt für Tausende von Wallfahrern, Kunstliebhabern und Besuchern.

Nicht nur bei uns am Ort, sondern auch bei vielen unserer Besucher mehren sich die Stimmen, die auf die dringende Notwendigkeit einer ästhetischen Innenrenovierung hinweisen.
Zu renovieren wären:

• die gesamte Raumschale